Black Magpie and Friends

DSLT Tour Black Magpie and Friends 2024

Auch beim 6. “Black Magpie and Friends” Schlittenhundetreffen war wieder der Name Programm.
Beginnend mit dem Camp- und Streckenaufbau am Donnerstag bis zum Ziehen des letzten Herings am Sonntag, wurde alles gemeinsam gemacht. Jedes Team brachte sich mit ein, ob mit Hilfe oder mit Kuchen für das gemeinsame Kaffeetrinken. So wurde es wieder ein Wochenende mit viel Spaß und Freude rund um unser schönes Hobby.
Das Stakeoutgelände liegt in unmittelbarer Nähe des amerikanischen Restaurants Lonestar, welches uns wieder mit köstlichen Speisen verwöhnte.

Zwei abgesteckte Strecken von 3,5km und 11km durch Kiefern- und Laubwald durch das Naturschutzgebiet “Forsthaus Prösa” konnten ganztägig befahren werden.
Für den Samstag war eine geführte Tour rund um die Thalberger Teiche für die 14 angereisten Teams geplant, doch leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. So wurde die Zeit im Zelt genutzt, um den Ausführungen der Musherurgesteine zu lauschen, was nicht nur für unsere Neueinsteiger interessant war. So war trotz böigem Wind und Starkregen am Vormittag, gute Stimmung.
Jeden Nachmittag/Abend besserte sich die Wetterlage, sodass wir gemeinsam an der Feuertonne mit Getränken verschiedenster Art, eingekreist von unseren vierbeinigen Lieblingen, den Tag ausklingen liessen.

Was bleibt sind die schönen Erinnerungen an ein Wochenende mit Freunden.
Maik Seidel

Vielen ❤️- Dank Maik für deinen Bericht und die Fotos. Eine tolle Veranstaltung organisiert ihr da jedes Jahr.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.