Franz Bien Tour – DSLT Ostercamp 2024

“Der Spessart und das Wetter verstehen es
den Wald in zauberhafte und auch düstere Gewänder zu kleiden.”
So lässt sich unser DSLT Osterwochenende, welches traditionell im Spessart stattfindet und auch an den ehemaligen Musher und DSLT Mitglied Franz Bien erinnern soll, am besten beschreiben.
Jedes Jahr stellt der Spessart wettertechnisch eine Überraschung für uns da. In den letzten Jahren wurden wir von Schnee bis hin zu sonnigen 20 Grad begleitet.
In diesem Jahr begleitete uns vor allem der Regen, was jedoch der Stimmung keinen Abbruch ab tat.

Jeden Morgen sind wir gemeinsam auf unsere 11 – 16 km lange Touren mit unseren Hunden gestartet.
Der Duft von Nadelbäumen, mit Moos bewachsen. Das Rauschen vom Bach und Rehe zwischen den Bäumen – Der Spessart hat glücklicherweise noch einen sehr alten Baumbestand, welcher dazu beiträgt die Natur in einen eigenen Zauber zu verwandeln.

Wer nicht mit Trainingswagen, Fahrrad oder Scooter unterwegs war, kam zu Fuß auf seine Kosten. So streiften wir mit fast allen nordischen Vertretern der Schlittenhunde – Grönlandhund, Alaskan Malamute, Siberian Husky und Samojede – durch den Wald.
Neben den gemeinsamen Touren gab es auch noch viel Zeit zum Austausch über gemeinsame Momente aus der jetzigen Saison und Plänen für neue Abenteuer.
Und das ist es, was auch den DSLT ausmacht – eine Gemeinschaft unter Mushern.
Die Abenden ließen wir dann am Lagerfeuer ausklingen.

Mit dem DSLT Ostercamp endet wieder eine Tourensaison.
Wir wünschen all unseren Mushern eine schöne und erholsame Sommerzeit und freuen uns wenn wir euch auf unsere Jahreshauptversammlung im Mai und/ oder in der kommenden Saison wieder sehen!

Bis dahin good mush

Liebe Samira, vielen ♥️- Dank für diesen sehr schönen Bericht von einem wunderbaren Osterwochenende.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.