Tour Landau

<

Alt bewährtes in neuen Händen

Die Tour Südliche Weinstraße gehört zu den ältesten Touren und wurde lange Zeit von der Familie Born organisiert. Jetzt ist das Management, das vorübergehend von der Familie Kessler übernommen worden war, in die Hände von Venessa und Alex Moore übergegangen und am Wochenende war die Premiere.

Petrus machte es sehr spannend, in der Nacht von Freitag auf Samstag gab es nicht nur Dauerregen, sondern kräftiger, böiger Wind jagte die Musher aus ihren mobilen Heimen, um Vorzelte, Sonnensegel und ähnliches zu retten. Am Samstagmorgen zur Startzeit war es aber trocken und es kam sogar hin und wieder die Sonne raus. Steil hinauf zum Sleevogthof mussten sich Hunde und Musher „quälen“, um dann etwas moderater durch den herrlich bunten Wald nach rund 14 Kilometern wieder in die Weinberge zurückzukehren. Vom Veteran bis Neuling war alles dabei und beim traditionellen Kaffeetrinken in der Grillhütte gab es reichlich Erfahrungsaustausch.
Auch am Abend gab es Traditionelles und Neues, es wurde gegrillt, aber auf Wusch gab es auch den alt bewährten Pfälzer Saumagen, dazu viele, leckere Salate und Dips, hungrig ging wohl niemand schlafen und original Pfälzer Weine gaben die nötige Bettschwere.
Auch am Sonntag ging der Start ohne Regen von statten, die Tour führte auf bekannten und etwas unbekannten Wegen auf die andere Talseite und alle kamen zufrieden wieder im Stake-out an, zwar schlammig, aber trocken.
Kuchen und Salatreste mussten noch dran glauben, dann fuhren die meisten nach Hause, einzig die Veteranen gingen am Abend noch gemeinsam Essen (da Rentner), allerdings regnete es nur noch einmal, und das war dauernd!

Die Tour, die jetzt Tour Landau heißt, stand bestimmt nicht zum letzten Mal im Tourenkalender und wird auch weiterhin eine tolle, beliebte Veranstaltung bleiben, einen -Dank an die neuen Gastgeber

Sonja Merbach

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.