8 kleine Musherlein… in Hohenschwärz

Acht kleine Musherlein……..

……wollten zu Pauls Tour kommen, aber dann ging es wie in dem Kinderlied, einer nach dem anderen musste Absagen, Hunde oder Menschen krank, sodass am Ende nur noch 2 Malamutdamen mit ihren Besitzern bei Paul zu Gast waren, natürlich neben der hundeverrückten Familie Tonndorf & Co.

Die großzügige Pferdewiese war somit nur spärlich bestückt, unten die Mutigen mit Allrad, oben die eher Vorsichtigen mit Normalantrieb und daneben noch die Zelte der Tonndorfs und der Wohnwagen für die Kinder.
Dennoch ging es in der Hütte munter zu, leckeres Essen vom Thai und immer mal wieder eine kurze Zeit am Lagerfeuer, bis der Regen zu ungemütlich wurde.
Am Samstagmorgen begann es pünktlich zum Startzeitpunkt zu regnen und das blieb dann auch die ganze Tour über so, aber wir sind ja keine Schönwettermusher und haben unsere geplanten ~ 12 Kilometer absolviert, nur die relativ hohen Temperaturen hielten uns von weiteren Kilometern ab.

Zurück mit zufriedenen Hunden wurde mit viel Eifer der vorbereitete Hefeteig mit allerlei Tomaten, Käse, Wurst und Gemüse belegt und in dem schönen, alten Holzofenfeuer zu leckeren Pizzen gebacken, danach mussten die vollen Bäuche erst einmal Mittagsruhe halten.

Aber schon bald starteten die beiden Herren Paul und Felix ihr Wettkochen um die schmackhaftesten Rouladen, die ebenfalls auf dem Holzofen geschmort wurden und am Abend mit Rotkohl und Klößen stilecht serviert wurden. Mmmhhh……, beide waren Gewinner! Zum Glück hatte der Regen mal Pause und wir konnten noch lange am Lagerfeuer sitzen und Musherlatein erzählen.

Sonntagmorgen war es zwar fast trocken, aber durch die hohe Luftfeuchtigkeit und die Wärme nicht gerade ideal für die Hunde, so dass wir eine kleine Runde von ca. 6 Kilometer fuhren und uns dann besser wieder mit den vielen Essensresten beschäftigten. Die wurden ratzeputze vertilgt, dann kam noch das gemeinsame große Aufräumen und schon war sie wieder Geschichte, die Tour Hohenschwärz.

Vielen Dank an Paul & family und die großartigen Köche*innen, bestimmt sind alle nächsten Jahr wieder dabei.
Sonja Merbach

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.